Chlaus-Hüsli von Samichlaus und Schmutzli

Anfang Dezember ziehen Samichlaus und Schmutzli jeweils in ihr Chlaus-Hüsli am Waldrand des Lindbergwaldes, ganz in der Nähe vom "Bäumli". Die beiden freuen sich über viele grosse und kleine Besucherinnen und Besucher und laden diese gerne für ein paar Minuten in die warme Stube ein.

Das Chlaus-Hüsli wird von der Winterthurer Chlausgesellschaft während der »Chlaustage betrieben. Der Besuch ist kostenlos; eine Anmeldung nicht notwendig. Weil jeweils nur eine Handvoll Besucherinnen und Besucher im Wohnzimmer Platz finden, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Die Helferinnen und Helfer von Samichlaus und Schmutzli im Chlaus-Hüsli offerieren allen Besucherinnen und Besucher einen warmen Samichlauspunsch und das feine Samichlausbrot.


Öffnungszeiten Chlaus-Hüsli

Für eine bessere Lesbarkeit Smartphone bitte quer halten.

Samstag, 2. Dezember 2023, 14 - 19 Uhr

Sonntag, 3. Dezember 2023, 14 - 16 Uhr

Montag, 4. Dezember 2023, 14 - 16 Uhr

Dienstag, 5. Dezember 2023, 14 - 16 Uhr

Mittwoch, 6. Dezember 2023, 14 - 19 Uhr

Liebe Kinder, liebe Samichlausfreunde

Schon bald ist es soweit. Wir freuen uns auf euren Besuch im Chlaus-Hüsli. Wir können es kaum noch erwarten euch zu sehen. Schmutzli und ich zählen schon die Tage bis dahin! Auch die Eseli freuen sich auf euch.

Bis bald!
Euer Samichlaus

So finde ich das Chlaus-Hüsli

 


Impressionen vom Chlaus-Hüsli