Chlaus-Hüsli von Samichlaus und Schmutzli

Anfang Dezember ziehen Samichlaus und Schmutzli jeweils in ihr Chlaus-Hüsli am Waldrand des Lindbergwaldes, ganz in der Nähe vom "Bäumli". Die beiden freuen sich über viele grosse und kleine Besucherinnen und Besucher und laden diese gerne für ein paar Minuten in die warme Stube ein.

Das Chlaus-Hüsli wird von der Winterthurer Chlausgesellschaft während der »Chlaustage betrieben. Der Besuch ist kostenlos; eine Anmeldung nicht notwendig. Weil jeweils nur eine Handvoll Besucherinnen und Besucher im Wohnzimmer Platz finden, kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Die Helferinnen und Helfer von Samichlaus und Schmutzli im Chlaus-Hüsli offerieren allen Besucherinnen und Besucher einen warmen Samichlauspunsch und das feine Samichlausbrot.


Spezial-Angebot für Lehrpersonen

Auf Wunsch kannst du mit deinem Kindergarten oder deiner Schulklasse den Samichlaus und Schmutzli auf Voranmeldung im Chlaus-Hüsli an einem Vormittag besuchen. Wenn du Interesse oder Fragen hast, melde dich bitte frühzeitig bei unserem Samichlausbüro »hier.

Ob du nun mit deiner Klasse zum Samichlaus kommst oder der Samichlaus zu dir in die Schule kommt spielt für den Besuch keine Rolle und wir verrechnen dafür CHF 50.00/Klasse. Die Gaben für die Kinder werden von dir organisiert. Unsere Preise findest du »hier.

Wie du dich und deine Klasse für den Samichlausbesuch vorbereiten kannst, findest du »hier.


Öffnungszeiten Chlaus-Hüsli

Für eine bessere Lesbarkeit Smartphone bitte quer halten. 
Freitag 3. Dezember 2021  14:00 - 19:00 Uhr
Samstag 4. Dezember 2021  14:00 - 19:00 Uhr
Sonntag 5. Dezember 2021  14:00 - 19:00 Uhr
Montag 6. Dezember 2021  14:00 - 19:00 Uhr
     

 

Liebe Kinder, liebe Samichlausfreunde

Schon bald ist es soweit. Wir freuen uns auf euren Besuch im Chlaus-Hüsli. Wir können es kaum noch erwarten euch zu sehen. Schmutzli und ich zählen schon die Tage bis dahin! Die Eseli werden wir aber in diesem Jahr wegen Corona zu Hause in unserem Wald lassen. Im nächsten Jahr sind sie dann wieder dabei!

Bis bald!
Euer Samichlaus

So finde ich das Chlaus-Hüsli

 


Impressionen vom Chlaus-Hüsli